World of Warcraft-Film: Neues zum Drehbuch

Über den geplanten Warcraft-Film kommen langsam einige Details an die Öffentlichkeit. So soll Robert Rodat, Drehbuch-Autor des bekannten Films „Der Soldat James Ryan“, auch das Drehbuch zu dem Warcraft-Film schreiben.

Das Drehbuch wird dabei eine komplett neue Geschichte aus dem bekannten Universum, das aus mehreren Strategiespielen und dem extrem erfolgreichen MMORPG World of Warcraft bekannt ist, erzählen. Zuvor wurde spekuliert, dass es sich bei dem Film um eine Adaption des Buchs „Arthas: Rise of the Lich King“, das ebenfalls im Warcraft-Universum spielt, handeln sollte.

Von dieser Neuigkeit abgesehen ist noch einiges offen: „Wir würden etwas auswählen, dass die Länder und Charaktere und Geschichte umfasst, und wir würden uns daran halten. Aber unsere Geschichte könnte über einen dieser zentralen Charaktere sein oder nicht,“ verriet Regisseur Sam Raimi in einem Interview mit dem Fernsehsender MTV. Man wolle ein Drehbuch schreiben, das sich „wirklich wie ein Abenteuer in World of Warcraft anfühlt“ und trotzdem eine neue, dem Medium Film angemessene Geschichte erzählt.

Raimi erklärte, er sei sich bewusst, dass er ebenso der großen Warcraft-Fanbase wie auch dem Massenmarkt mit seinem Film gerecht werden müsse. Er wolle beispielsweise die Mythologie des Universums und den Kampf der Allianz gegen die Horde auf jeden Fall im Film darstellen und so die besondere Atmosphäre der Spiele auch auf der großen Leinwand spürbar machen. Ob das gelingt, wird man wohl erst sehen, wenn der Film in den Kinos zu sehen ist. Warcraft-Fans allerdings dürften diesen Zeitpunkt schon gespannt erwarten.

via gulli: Warcraft-Film: Neues zum Drehbuch.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: