[Miranda] PlugIn: Office Communicator 2007

Heute versuchte ich Miranda ein weiteres Protokoll beizubringen – SIP denn das wird vom MOC (Microsoft Office Communicator) verwendet.

ToDo:
1.)
von der PlugIn Seite dass Microsoft RTC 1.3 für 2000/XP/2003 oder vista herunterladen und installieren.
2.) das „alte“ PlugIn von der selben PlugIn Seite herunterladen und in Miranda entpacken (PlugIn Ordner usw)
3.) eine neue Version der SipRtc.dll für MOC 2007 von  Milow´s Blog herunterladen und die alte dll im Miranda PlugIn Ordner ersetzen

Ich habe mir das natürlich nicht alles selbst ausgedacht, sonder im Blog von Milow gefunden.
Er scheint auch der Coder des PlugIn´s zu sein – deswegen ruhig mal bei ihm vorbeischauen (wird wohl nur im Blog regelmäsig upgedatet).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: