[Trickkiste] VMWare-Server unter Linux

Hier ein Link zu einem HowTo -> wird von mir die nächsten Tage getestet blogcopter.de

Hier der Link zur Anleitung speziell für Suse Linux
Opensuse

Zuerst musste ich mit Yast ein paar Packete nachinstallieren:
xinetd
gnu make
gcc   –   „the gnu gcc compiler“
kernel-sourceKonfigurationsprobleme Kernel-source-rt auch mal installiert -> tippe aber eher auf kernel-syms die nötig waren
kernel-syms – Hinweis im OpenSuse-Forum gefunden
kernel-devel – noch nicht installiert, auch aus dem aus OpenSuse-Forum

danach dann wie in der Anleitung geschrieben, Konsole geöffnet und als root angemeldet.
von dort das Script vmware-config.pl gestartet -> mit Enter die EULA anzeigen lassen und nach unten gescrollt => mit drücken der Taste Q wieder aus der EULA gekommen und dann konnte diese auch mit YES angenommen werden.
Dann wieder locker (wie in der Anleitung beschrieben) mit 3x Return weiter 😉

Dann bin ich Stand heute nicht mehr weitergekommen -> im Moment hänge ich daran die Headerfiles einzubinden dass diese auch erkannt werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: