[Knowledge] – Käfer Getriebe

Hier ein paar gute Links zum Thema Käfergetriebe und eine Übersicht der Kennbuchstaben

www.kaeferclub-siegerland.de
www.badenser-kaeferschlenzer.de
www.eckstein-kuebel.de
www.flat4.de

Getriebe-Kennbuchstabe

Modell

Übersetzung

Bemerkungen

AA 1200 4,375 (35:8) Pendelachse ab Fgst.-Nr 0 981 810
AB 1300 4,375 Pendelachse bis 08/70
AC 1500 4,125  (33:8) Pendelachse, auch bei einigen 1300 ab 08/70
AD 1200 4,375 Sperrdiff.
AE 1300 4,375 Sperrdiff.
AF 1500 4,125 Sperrdiff.
AG 1200 4,375 Typ 147 Fridolin
AH 15/1600 4,125 Schräglenker ab 08/68 bis 08/72, 1302S
AK 15/1600 3,875 (31:8) Typ 181
AL 15/1600 3,875 Typ 181 mit Sperrdiff.
AM 1300 4,375 Lim u. Cabr. ab 08/70
AN 1600 3,875 Karmann Ghia mit Schräglenker ab 08/70 („S“)
AO 1600 3,875 Karmann Ghia ab 08/70 („S“)
AP 1300 4,375 mit Sperrdiff ab 08/70
AQ 1600 4,125 mit Sperrdiff. 08/70 bis 08/72
AR 1600 3,875 Karmann Ghia mit Sperrdiff ab 08/70 („S“)
AS 1600 3,875 Typ 1 ab 08/72
AT 1600 3,875 1303S und Cabr. ab 08/72
AU 1600 3,875 1303S und Cabr. ab 08/72 mit Sperrdiff.
AX 1300 4,375 4. Gang 0,93 (58:54)
BA 13/1500 4,375 Halbautomatik  von 08/68 bis 08/70
BC 13/1500 4,375 Halbautomatik  von 08/68 bis 08/70 (Sperrdiff.)
BE 1600 4,125 Halbautomatik  von 08/70 bis 08/71
BF 1600 4,125 Halbautomatik  von 08/70 bis 08/71 (Sperrdiff.)
BG 1300 4,125 Karmann Ghia Halbautomatik  ab 08/70
BH 1300 4,125 Karmann Ghia Halbautomatik  ab 08/70 (Sperrdiff.)
BJ 1300 4,375 Halbautomatik  ab 08/70
BK 1300 4,375 Halbautomatik  ab 08/70 (Sperrdiff.)
DA 15/1600 4,125 Typ 3 Pendelachse bis 08/68
DB 15/1600 4,125 Typ 3 Pendelachse bis 08/68 (Sperrdiff.)
DC 15/1600 4,125 Typ 3 Schräglenker ab 08/68
DD 15/1600 4,125 Typ 3 Schräglenker ab 08/68 (Sperrdiff.)

die Tabelle stammt von flat4 (eine der besten Seiten dieser Art) – habe die Tabelle kopiert, da gute Seiten die unangenehme Eigenschaft haben irgendwann aus dem Netz zu verschwinden.

AUTOMATIKGETRIEBE
Knowledge-Käfer-Automatik-Getriebe

LINKLISTE
flat4       –         Direktlink zu Getriebeauslegung
5-speed       –         Direktlink zu Umbauteile für Porsche Getriebe im Käfer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: