[Knowledge] – M$ Lync (Office Communicator Nachfolger) – Status „als Offline anzeigen“ freischalten

Status „als Offline anzeigen“ freischalten

By Default kann ein Benutzer ja den Status selbst einstellen. Allerdings gibt es speziell seitens von Führungskräften aber auch „Urlaubern“ oft den Anspruch, im Communicator als „nicht angemeldet“ zu erscheinen. Dieser Status ist erst mal nicht sichtbar aber durchaus möglich, wie man auf folgenden beiden Bilder sehen kann:

Der Trick ist auch hier wieder ein Eintrag in einer Registrierung, welcher per Gruppenrichtlinie gesetzt werden kann.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Communicator]
"EnableAppearOffline"=dword:00000001

Quelle: msxfaq.de
Hier sind auch noch einige andere nützliche Tipps & Tricks zu finden

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: