[Windows mobile] – google.maps mobile mit my google.maps synchronisieren

Ich hatte das Problem, schön brav Favoriten auf dem Handy (google.maps mobile) abgespeichert – wo denn auch sonst wenn man gerade unterwegs ist und sich einen Punkt merken will/muss.
Auch wer nun Zuhause einen maps.google Akkount hat wird auf das Problem stoßen dass die gespeicherten Favoriten nicht da sind. Also auf dem Smartphone nach „synchronice“, „upload“ oder was auch immer suchen. Da bei mir google.maps schon vorinstalliert war, hab ich mir nie gedanken gemacht was für eine Version das sein könnte.

Heute habe ich dann mal wieder nach einer Lösung gesucht und bei googlemobile.blogspot.com sogar eine Lösung gefunden (eigentlich so simpel dass ich an diese nie gedacht habe).

Mit dem Smartphone bei m.google.de/maps vorbeisurfen, die neueste Version herunterladen und schon sollte die Funktion enthalten sein …

Manchmal sind Lösungen so einfach das man sie übersieht – oder auch den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt.

Im Artikel bei googlemobile.blogspot.com sind noch Hinweise zum updaten der vorhandenen Version enthalten.

Schreibe einen Kommentar

